Empfehlen Drucken

Boxberg - Gospiteroda

Average rating
1 abstimmen
Wandertag
Dienstag, 21. November 2023
Treffpunkt
Gotha, Schöne Aussicht TWB
Treffzeit
um 09:45 Uhr
Abfahrt
um 10:00 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
Gotha - Boxberg (TWB)
Wanderroute
Boxberg TWB - Rennbahn - Thüringerwaldblick - Gospiteroda - Leina
Länge
8 km
Fahrstrecke Rückfahrt
Leina - Gotha (TWB)
Ankunft
um 15:30 Uhr
Mitgewandert
Manfred Hornschuh | Klaus Peinelt | Peter Junghänel | Bernd Rudolph | Kurt Thurow | Jürgen Grimm | Herwig Lendl | Gerhard Treger | Rudolf Fichtmüller | Peter Oertel
Mittagessen
Caféhaus Spiegler, Gospiteroda
Kaffee
Caféhaus Spiegler, Gospiteroda
Wetter
bedeckt, trübe, windig, um 10°C
Bericht
Herwig Lendl

Treffpunkt war die Haltestelle Schöne Aussicht um 9:45 Uhr und die Fahrt mit der Thüringerwaldbahn zum Boxberg. Sechs Wanderfreunde (Gerhard T., Jürgen G., Bernd R., Manfred H., Kurt T., Herwig L.) stiegen zu den schon im Wagen sitzenden Wanderfreunden Rudolf F. und Klaus P. zu und in Sundhausen stieß auch noch Peter J. zur Gruppe dazu. Am Boxberg ging es auf der Straße Richtung Pferderennbahn, das Wetter war mit ca. 10° C kühl und  windig und eigentlich konnte es jeden Augenblick zu regnen anfangen. An der Pferderennbahn wanderten die Kollegen, die länger nicht mitgewandert waren auf der Straße weiter, während die anderen eine kleine Schleife drehten. Am Ausflugslokal Thüringer Waldblick traf man sich wieder und ging dann gemeinsam auf der Straße weiter nach Gospiteroda. Da wir noch ein wenig Zeit hatten, spazierten wir noch durch den Ort, am Friedhof vorbei, bis zum Cafe Spiegler, dem Treffpunkt mit den Autowanderer Peter O. Wie immer war alles organisiert und das Essen schmeckte ausgezeichnet. Unser Wanderboss Rudolf F. hatte noch eine Überraschung für die vietnamesische Bedienung vorbereitet, die nach nur drei Jahren Lehrzeit als Beste ihres Jahrganges die Ausbildung abgeschlossen hatte. In diesem Wanderjahr waren wir nun das fünfte Mal im Caféhaus Spiegler zum Mittagessen. Nach Kaffee und Kuchen wanderten wir dann weiter nach Leina und fuhren mit der Waldbahn wieder nach Gotha zurück. Knapp 8 km hatten wir doch wieder geschafft.

Drucken
Categories