Empfehlen Drucken

Bad Langensalza - Harth - Tüngeda

Average rating
Wandertag
Dienstag, 06. Oktober 2020
Treffpunkt
Gotha Hauptbahnhof
Treffzeit
um 09:20 Uhr
Abfahrt
um 09:37 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
Gotha - Bad Langensalza (DB/VMT-Gruppenticket)
Wanderroute
Bad Langensalza, Stadtrundgang / Bahnhof - Uffhoven - Harth - Tüngeda
Länge
12 km
Fahrstrecke Rückfahrt
Tüngeda - Behringen - Gotha (Bus)
Ankunft
um 16:20 Uhr
Mitgewandert
Peter Junghänel | Bernd Rudolph | Jürgen Grimm | Herwig Lendl | Rudolf Fichtmüller | Manfred Bätz | Peter Oertel | Winfried Kleeberg
Mittagessen
Harth-Haus
Wetter
Durchwachsen, sonnig, windig, warm, um 20°C
Bericht
Winfried Kleeberg

Unsere Tour zum Harth-Haus beginnen wir in Bad Langensalza. Fünf Wanderfreunde begeben sich auf den geplanten Rundgang durch Bad Langensalza, der Rest der Truppe wandert zu Fuß über Uffhoven und durch den Wiesengrund die 9 km direkt zum Harth-Haus. Sie kommen gegen 12:30 Uhr am Mittagsziel an und werden von den Stadtrundgängern bereits am gedeckten Tisch erwartet. Die Besichtigung von Bad Langensalza ist beeindruckend. Alles ist sehr gut restauriert, nur in der Marktkirche wartet wie Seite mit der Orgel noch auf die notwendigen Mittel dafür. Pünktlich sind wir an der Bushaltestelle Wiebeckplatz, aber unser Bus kommt nicht. So bestellen wir ein Taxi und beschweren uns telefonisch beim Busunternehmen. Man entschuldigt sich, weil der Busfahrer die Haltestelle nicht angefahren hat und wird die Taxikosten erstatten. So können wir beruhigt unsere italienisches Mittagessen genießen, unseren neuen Wanderfreund Peter J. offiziell in unsere Gemeinschaft aufnehmen und dessen Begrüßungs- und Geburtstagstrunk "kostenlos" genießen. Kurz vor 14 Uhr brechen wir nach Tüngeda auf, um dort mit dem Bus nach Hause zu fahren. Um die Wartezeit zu verkürzen fahren wir von Tüngeda bis Behringen und wenig später von dort weiter mit dem gleichen Bus, der von Wolfsbehringen zurück kommt, nach Gotha. 

Drucken
Categories