Empfehlen Drucken

22022022 Boxberg - Leina

Average rating
Wandertag
Dienstag, 22. Februar 2022
Treffpunkt
Gotha, Heliosklinik und Leina
Treffzeit
um 10:00 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
zu Fuß bzw. TWB/PKW
Wanderroute
Gotha, Heliosklinik - Boxberg - Leina und zurück
Länge
8 km
Fahrstrecke Rückfahrt
zu Fuß bzw. PKW
Ankunft
um 16:00 Uhr
Mitgewandert
Bernd Rudolph | Jürgen Grimm | Herwig Lendl | Bernd Creutzburg | Rudolf Fichtmüller | Peter Oertel | Winfried Kleeberg
Mittagessen
Fleischerei Hill, Leina
Wetter
Bewölkt mit Sonne, sehr gute Fernsicht, trocken, um 6°C
Bericht
Winfried Kleeberg

Der Wanderdienstag am 22. Februar 2022 ist eine sogenannte „Schnapszahl“ und auch ein Palindrom (22022022) und damit eine Einmaligkeit im dritten Jahrtausend. Ein Palindrom ist eine Ziffern- und/oder Buchstabenfolge, die von vorn wie von hinten gleich zu lesen ist. „NEBEL BEI SIEBLEBEN“ ist dafür ein „naheliegendes“ Beispiel. Schön, dass sich dieses Ereignis an unserem Wandertag einprägen wird. 

Die „gehbaren“ vier Wanderfreunde treffen sich zum Fußmarsch über den Boxberg nach Leina an der Heliosklinik, wo die PKW geparkt sind. Es ist noch windig nach den vergangenen drei heftigen Orkanen. Am Boxberg liegen viele umgestürzte Bäume, die auf die Bergung warten. Der Wanderweg führt über freies Gelände und umstürzende Bäume sind nicht zu befürchten. Pünktlich 12 Uhr treffen sie bei der Fleischerei Hill in Leina ein. Dort warten bereits weitere drei Wanderfreunde, die mit Thüringerwaldbahn und PKW rechtzeitig eingetroffen sind. Im warmen Saal der Fleischerei Hill ist der Mittagstisch vorbereitet und es gibt die bestellte Fleischsuppe, Brötchen mit Hackepeter, Bier und Kaffee für alle. Gesprächsthema ist natürlich das plötzliche Ableben des Wanderfreundes Manfred Bätz. Wir sind alle sehr betroffen, denn am letzten Wanderdienstag war er noch mit von der Partie. Drei der „gehbaren“ Wanderer machen sich auf den Rückweg nach Gotha zu Fuß. Die anderen bringt der PKW wieder nach Hause.

Categories