Empfehlen Drucken

Kranichfeld - Tannroda

Average rating
Wandertag
Dienstag, 02. November 2021
Treffpunkt
Gotha Hauotbahnhof
Treffzeit
um 09:10 Uhr
Abfahrt
um 09:28 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
Gotha - Weimar (DB/VMT-Gruppenticket) - Kranichfeld (EB)
Wanderroute
Kranichfeld, Bahnhof - Niederburg - Kirche - Alexanderstraße (Alex11) - Bahnhof - Ilmradweg - Tannroda
Länge
2
6 km
Fahrstrecke Rückfahrt
Kranichfeld/Tannroda - Weimar (EB) - Gotha /Abellio)
Ankunft
um 16:24 Uhr
Mitgewandert
Peter Junghänel | Bernd Rudolph | Jürgen Grimm | Herwig Lendl | Gerhard Treger | Klaus-Dieter Kutzschbach | Rudolf Fichtmüller | Peter Oertel | Winfried Kleeberg
Mittagessen
Alex11-Bistro, Kranichfeld
Wetter
Sonne, trocken, windstill, gute Fernsicht, um 15°C
Bericht
Winfried Kleeberg

Kranichfeld ist eines unserer beliebten Wanderziele und das letzte Mal waren wir am 20. August 2019 dort. Damals wanderte der größte Teil der Truppe von Tannroda nach Kranichfeld. Dieses Mal fahren wir alle bis Kranichfeld mit der Eisenbahn und vier Wanderfreunde wandern nach dem Mittagessen auf dem Ilmradweg bis nach Tannroda. Vor dem Mittagessen sind aber alle Mann in und um Kranichfeld unterwegs. Über die Schlossgasse geht es dieses Mal zur Niederburg, die aber geschlossen ist. So wandern wir weiter durch den weitläufigen Schlosspark und über den Rostberg mit Ilmtalblick wieder steil hinab nach Kranichfeld. Im "Alex11" ist der Mittagstisch reserviert und wir werden auf das Beste bedient. In der angenehmen Nachmittagssonne treten fünf Wanderfreunde die Heimreise ab Kranichfeld an, während die "Wanderlustigen" noch bis Tannroda laufen und dort den nächsten Zug nach Weimar nehmen.

Drucken
Categories