Empfehlen Drucken

Gotha - Remstädt - Goldbach

Average rating
Wandertag
Dienstag, 31. August 2021
Treffpunkt
Gotha, Cineplex
Treffzeit
um 10:00 Uhr
Abfahrt
um 10:00 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
zu Fuß
Wanderroute
Gotha, Cineplex - Heutal - Remstädt - Goldbach
Länge
8.5 km
Fahrstrecke Rückfahrt
Goldbach - Gotha (BUS/VMT)
Ankunft
um 14:00 Uhr
Mitgewandert
Bernd Rudolph | Herwig Lendl | Gerhard Treger | Rudolf Fichtmüller | Peter Oertel
Mittagessen
"Asia-Bistro", Gotha Arnoldiplatz 1
Wetter
Sonne, leicht bewölkt, trocken, windstill, um 18°C
Bericht
Rudolf Fichtmüller

Auf dem Weg durch das Heutal entlang des Flutgrabens sind wir lange nicht gewandert. Der Flutgraben, in den der Leinakanal mündet, führt dieses Jahr allerhand Wasser. Die braune Färbung zeugt von reichlichen Regenfällen auf den Feldern im Quellgebiet und erst beim Zufluss des geklärten Wassers aus der Kläranlage im Heutal ist das gewohnte Bild zu sehen. Allerdings ist der Bachverlauf teilweise verkrautet, so dass er bei einem Wolkenbruch oder Starkregen zur Überflutung der Niederung neigen wird. Unsere Tour der kleinen "lauffreudigen" Wandergruppe beginnt am Treffpunkt Cineplex und führt durch Remstädt, immer am Wasserlauf entlang bis nach Goldbach. Dort wollten wir im Imbiss an der Karl-Marx-Straße eine Bratwurst genießen, aber die Kneipe war leider geschlossen. So fuhren wir mit dem Bus nach einem kurzen Ortsrundgang zurück nach Gotha und speisten beim Asia-Bistro am Arnoldi-Platz sehr preiswert, reichlich und gut.

Categories