Empfehlen Drucken

Weingarten - Neufrankenroda - Sonneborn

Average rating
Wandertag
Dienstag, 24. August 2021
Treffpunkt
Bushaltestelle Huttenstraße
Treffzeit
um 09:45 Uhr
Abfahrt
um 10:05 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
Gotha - Haina - Weingarten (Bus/VMT-Gruppenticket)
Wanderroute
Weingarten - Neufrankenroda - Sonneborn
Länge
8
3.5 km
Fahrstrecke Rückfahrt
Friedrichswerth/Sonneborn - Gotha (Bus)
Ankunft
um 16:00 Uhr
Mitgewandert
Bernd Rudolph | Jürgen Grimm | Dr. Jürgen Brendel | Herwig Lendl | Rudolf Fichtmüller | Manfred Bätz | Peter Oertel
Mittagessen
Siloah
Kaffee
Schwedesky
Wetter
Durchwachsen mit Sonne, angenehmes Wanderwetter, um 20°C
Bericht
Rudolf Fichtmüller

Als Wanderziel war eigentlich der Verkehrslandeplatz auf dem Kindel geplant, da aber die Gaststätte "Propeller" erst 17 Uhr öffnete, wurde die Route nach Telefonanruf unterwegs geändert. Planmäßig stieg Jürgen B. in Haina zu und gemeinsam ging die Busfahrt weiter bis Weingarten. Auf dem bekannten Wanderweg durch Wald und Flur erreichten wir zur Mittagszeit in Neufrankenroda die Familienkommunität SILOAH e.V. Dort werden Wanderer in christlicher Gemeinschaft auch ohne Anmeldung empfangen und mit einem einfachen Gericht und Getränken gegen eine kleine Spende bewirtet. Die rüstigen Wanderfreunde gehen weiter bis Sonneborn durch Feld und Wiese und fahren von dort nach einem Kaffee mit dem Bus zurück nach Gotha. Manfred B. ist nicht so gut zu Fuß und hat mit den anderen zwei Wanderfreunden die Gelegenheit mit einem Privat-PKW zur Rückfahrt bis Friedrichswerth genutzt. Einen Bus nach Gotha können sie früher nehmen als die anderen vier Wanderfreunde später ab Sonneborn.

Categories