Empfehlen Drucken

Georgenthal - Lohmühle

Average rating
Wandertag
Dienstag, 27. Oktober 2020
Treffpunkt
Busterminal Gotha Hauptbahnhof
Treffzeit
um 09:30 Uhr
Abfahrt
um 09:45 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
Gotha - Georgenthal, Ort (Bus/VMT-Gruppenticket)
Wanderroute
Georgenthal, Ort - Erfgrund - Apfelstädtgrund - Lohmühle
Länge
5 km
Fahrstrecke Rückfahrt
Lohmühle - Georgenthal, Ort - Gotha (Bus)
Ankunft
um 15:30 Uhr
Mitgewandert
Peter Junghänel | Bernd Rudolph | Jürgen Grimm | Herwig Lendl | Rudolf Fichtmüller | Peter Oertel
Mittagessen
Gasthaus "Zur Lohmühle"
Wetter
Bedeckt, trocken, herbstlich, um 15°C
Bericht
Peter Oertel

Es sind nur sechs Wanderfreunde, die sich auch von den Beschränkungen der Corona-Krise nicht von der Dienstagwanderung durch die frische Waldluft abhalten lassen. Jetzt in der Herbstferienwoche sind allerhand Leute auf dem Saurierpfad unterwegs. Wir nehmen aber den ruhigeren Weg im Erfgrund links und wandern durch den bunten Herbstwald in Richtung Bromacker. Die Pilzsucher unter uns sind fündig und ergattern einige schöne Exemplare. Damit ist das Abendessen gesichert. Quer durch den Wald geht es hinab zum Otterborn und über die alte Steinbrücke in den Apfelstädtgrund. Auf der alten Bahntrasse wird zur Mittagspause das Gasthaus "Zur Lohmühle" erreicht, wo für uns der telefonisch bestellte Tisch reserviert ist. Die frische Forelle aus der eigenen Zucht schmeckt hier köstlich. Heimwärts geht es dann ab Lohmühle mit dem Bus nach Georgenthal und weiter nach Gotha. 

Drucken
Categories