Empfehlen Drucken

Bad Tabarz

Average rating
Wandertag
Dienstag, 18. August 2020
Treffpunkt
TWB Schöne Aussicht
Treffzeit
um 09:50 Uhr
Abfahrt
um 09:58 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
Gotha - Marienglashöhle (TWB/VMT-Gruppenticket))
Wanderroute
Marienglashöhle - Lange Wiese - Lauchagrund - Tabarz, Zur Post - Bad Tabarz TWB
Länge
4.5 km
Fahrstrecke Rückfahrt
Bad Tabarz - Gotha (TWB)
Ankunft
um 15:15 Uhr
Mitgewandert
Bernd Rudolph | Jürgen Grimm | Herwig Lendl | Rudolf Fichtmüller | Peter Oertel | Waldemar Ortlepp | Winfried Kleeberg
Mittagessen
Hotel "Zur Post"
Wetter
Sonne, blauer Himmel, gute Fernsicht, warm, um 25°C
Bericht
Winfried Kleeberg

Diese Wanderung ist ein Spaziergang, den jedermann genießen kann. Wir starten an der Waldbahnhaltestelle Marienglashöhle und wandern entlang des Fahrweges zum Eingang des Ungeheuren Grundes bei der Langen Wiese. Dort führt der Weg als Pfad durch den schattigen Hochwald bis zur Zimmerbergstraße. In der Rennsteigklinik wollen wir unseren Wanderfreund Klaus K. besuchen. Es ist Mittagszeit und so könnten wir am Nachmittag wiederkommen. Der nahe Märchenpark ist der nächste Ruhepunkt, bevor es zum reservierten Mittagstisch in das Hotel "Zur Post" geht. Dort waren wir lange nicht und wir werden von einem schmackhaften Speiseangebot überrascht, Getränke vom letzten Geburtstagler Herwig gesponsert. Auf dem Weg zur Waldbahn gibt es noch ein Eis auf die Hand und dann geht es am zeitigen Nachmittag wieder zurück nach Gotha. Die Sommerhitze macht ganz schön zu schaffen, aber die relativ frische Waldluft schadet, wie immer, nicht.

Drucken
Categories