Empfehlen Drucken

Vom Seeberg zur Forelle

Average rating
Wandertag
Dienstag, 04. Juni 2019
Treffpunkt
Gotha ZOB
Treffzeit
um 09:30 Uhr
Abfahrt
um 09:30 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
zu Fuß
Wanderroute
Gotha, ZOB - Orangerie - Park - Bahnhof - Lindenhügel - Kleiner Seeberg - Forellenhof Wendler - Bahnhof
Länge
10 km
Fahrstrecke Rückfahrt
zu Fuß
Ankunft
um 15:00 Uhr
Mitgewandert
Bernd Rudolph | Kurt Thurow | Jürgen Grimm | Herwig Lendl | Gerhard Treger | Rudolf Fichtmüller
Mittagessen
Forellenhof Wendler
Wetter
Sonne, blauer Himmel, trocken, sehr warm, 25-30°C
Bericht
Herwig Lendl

Die zu erwartende Hitze hat scheinbar dazu geführt, dass sich am Busbahnhof nur eine kleine Gruppe von sechs Wanderfreunden eingefunden hat. Da das verabredete Ziel, der Campingplatz Paulfeld bei ihrem Ruhetag erst ab 10 Personen für uns kochen würde, sagten wir dort ab und entschlossen uns auf den Seeberg zu gehen. So marschierten wir durch die Orangerie, den Schlosspark, unter dem Bahnhof durch, den Grünen Weg entlang möglichst immer im Schatten. Über die B 247 und dann an der Kaserne links in den Wald des Kleinen Seebergs. Dort überraschte uns eine "Schneelandschaft" aus Samen der Pappeln. Nach dem "Schnee" ging es durch die pralle Sonne hinauf auf den kleinen Seeberg und wieder im schattigen Wald zur "Alten Sternwarte", wo uns Rudolf zu einem Glas Bier einlud. Unser Mittagsziel hatten wir, flexibel wie wir sind, inzwischen in den "Forellenhof Wendler" beim Tiergarten geändert. Gerhard hatte uns telefonisch angekündigt und so war alles auf das Beste für uns gerichtet. Die frischen Forellen waren ausgezeichnet gebraten und die Getränke schmeckten. Nach einem kleinen Rundgang zwischen den Teichen ging es zurück bis zum Bahnhof. Wir waren doch wieder 10 km gewandert!

Categories