Empfehlen Drucken

Entlang der Gera nach Arnstadt

Average rating
Wandertag
Dienstag, 19. Februar 2019
Treffpunkt
Gotha, Hauptbahnhof
Treffzeit
um 09:15 Uhr
Abfahrt
um 09:36 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
Gotha - Erfurt (Abellio/VMT-Gruppenticket/Hopperticket) - Arnstadt (Bus)
Wanderroute
Arnstadt, Abzweig Rudisleben . entlang der Gera - Arnstadt, Gasthausbrauerei - Bustreff bzw. gleicher Weg zurück
Länge
9 km
Fahrstrecke Rückfahrt
Arnstadt Bustrteff - Erfurter Kreuz - Erfurt (Bus) - Gotha /Abellio)
Ankunft
um 16:00 Uhr
Mitgewandert
Bernd Rudolph | Klaus Kümmel | Kurt Thurow | Jürgen Grimm | Dr. Jürgen Brendel | Herwig Lendl | Gerhard Treger | Rudolf Fichtmüller | Manfred Bätz | Peter Oertel | Waldemar Ortlepp | Winfried Kleeberg
Mittagessen
"Gasthaus-Brauerei" Arnstadt
Wetter
Bedeckt, ab MIttag Sonne, leicht bewölkt, trocken, wenig Wind, 5-12°C
Bericht
Winfried Kleeberg

Froh gelaunt machen wir uns auf den Weg (Gera-Radweg) entlang der Gera nach Arnstadt. Am 8. März 2016 sind wir diese Strecke bereits einmal gegangen. Damals hatte uns Roland S., der in Arnstadt lebte, geführt und die Natur war schon etwas weiter. Dieses Mal finden wir nur wenige Blüten am Wegesrand. Der Weg am rechten Ufer ist trocken und sehr bequem zu gehen. Die Gera führt reichlich Wasser, aber es ist noch genügend Raum für die Schneeschmelze, die im Thüringer Wald in diesen Tagen beginnt. Pünktlich 12 Uhr nehmen wir am reservierten Tisch in der schönen Gasthaus-Brauerei Platz und genießen das hier gebraute Bier und die preiswerten Tagesgerichte. Der Größere Teil der Truppe unternimmt noch einen Spaziergang durch das ruhige Arnstadt und fährt mit dem Bus bis zum Erfurter Kreuz. Der kleinere Teil läuft die Strecke entlang der Gera zurück und erreicht am Ausgangspunkt der Wanderung den Bus 350 nach Erfuirt. Sie sind einer halbe Stunde vor den Anderen bereits wieder in Gotha angekommen.

Categories