Empfehlen Drucken

Catterfeld - Paulfeld - Georgenthal

Average rating
Wandertag
Dienstag, 05. Februar 2019
Treffpunkt
Gotha, ZOB
Treffzeit
um 09:25 Uhr
Abfahrt
um 09:35 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
Gotha - Catterfeld (Bus/VMT-Gruppenticket)
Wanderroute
Catterfeld - Candelaber - Paulfeld - Erfgrund - Georgenthal
Länge
7.5 km
Fahrstrecke Rückfahrt
Georgenthal - Gotha (Bus)
Ankunft
um 15:30 Uhr
Mitgewandert
Bernd Rudolph | Klaus Kümmel | Kurt Thurow | Jürgen Grimm | Dr. Jürgen Brendel | Herwig Lendl | Rudolf Fichtmüller | Manfred Bätz | Peter Oertel | Waldemar Ortlepp
Mittagessen
Paulfeld-Baude
Wetter
Sonne, blauer Himmel, leicht bewölkt, gute Fernsicht, wenig Schnee, um 3°C
Bericht
Peter Oertel

Per Telefon wurde vom Winfried K., der leider nicht mitkommen konnte, der Mittagstisch in der Paulfeld-Baude am Ruhetag bestellt. Für unsere Gruppe, die im Prinzip seit eh und je nur an Dienstagen wandert, ist man auch am Ruhetag bereit. Die Wanderung beginnt in Catterfeld und führt zuerst zum Candelaber. Die Fernsicht ist wieder sehr gut und wir halten uns eine Weile dort auf. Es liegt hier nur noch wenig Schnee und so kommen wir durch den Hochwald gut voran. Rudolf F. führt uns auf einem bisher von uns noch nicht begangenen Weg und wir erreichen das Paulfeld durch eine Gartenpforte, die sonst verschlossen ist. In fröhlicher Runde verbringen wir, wie gewohnt, aber dieses Mal ohne Getränkesponsor, die MIttagspause. Nach Georgenthal geht es dann bequem durch den Erfgrund.

Drucken
Categories