Empfehlen Drucken

Georgenthal - Wechmarer Hütte

Average rating
Wandertag
Dienstag, 04. September 2018
Treffpunkt
Gotha ZOB
Treffzeit
um 09:20 Uhr
Abfahrt
um 09:35 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
Gotha - Georgenthal, Ort (Bus/VMT-Gruppenticket)
Wanderroute
Georgenthal, Ort - Kurpark - Schwimmbachstraße - Tor - Wechmarer Hütte - Schliossbrunental - Georgenthal, Ort
Länge
6 km
Fahrstrecke Rückfahrt
Georgenthal, Ort - Gotha (Bus)
Ankunft
um 15:30 Uhr
Mitgewandert
Bernd Rudolph | Kurt Thurow | Jürgen Grimm | Walter Klein | Herwig Lendl | Gerhard Treger | Manfred Bätz | Peter Oertel | Waldemar Ortlepp | Winfried Kleeberg
Mittagessen
Wechmarer Hütte
Kaffee
Eiscafé am Kurpark
Wetter
Sonne, blauer Himmel, feuchtwarm, gute Fernsicht, 20-25!C
Bericht
Winfried Kleeberg

Im November des letzten Jahres waren wir das letzte Mal hier oben und es wird Zeit wieder einmal dorthin zu gehen, bevor der Sommer zu Ende geht. Dieses Mal wählen wir den Weg durch das Schwimmbachtal. Der ist sonst sehr feucht, aber infolge der langen Sommertrockenheit dieses Mal gut zu begehen. Hier ist das Grün noch sehr frisch. Am Tor beginnen wir den bequemen Aufstieg zum Mittagsziel. In der "Wechmarer Hütte" ist für uns der bequeme Stammplatz am Eingang reserviert. Im Freien stören die heftig schwirrenden Wespen. In fröhlicher Runde erwarten wir noch Wanderfreund Walter K., der mit dem PKW aus Tambach kommt. Wir werden sehr gut versorgt von der jungen Wirtin. Der Abstieg nach Georgenthal erfolgt durch das Schlossbrunnental auf der teilweise neu belegten Waldstraße. Bis zur Busabfahrt ist noch Zeit für Eis und Kaffee im "Eiscafé am Schlosspark".

Drucken
Categories