Empfehlen Drucken

Lohmühle - Seeberger Hütte - Georgenthal

Average rating
Wandertag
Dienstag, 23. Januar 2018
Treffpunkt
Gotha, ZOB
Treffzeit
um 09:30 Uhr
Abfahrt
um 09:40 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
Gotha - Georgenthal - Lohmühle (Bus/VMT-Gruppenticket)
Wanderroute
Lohmühle - Seeberger Fahrt - Seeberger Hütte - Freiwalder Straße - Krumme Wiese - Erfgrund - Hammerteich - Georgenthal
Länge
7 km
Fahrstrecke Rückfahrt
Georgenthal - Gotha (Bus)
Ankunft
um 16:15 Uhr
Mitgewandert
Klaus Kümmel | Kurt Thurow | Jürgen Grimm | Dr. Jürgen Brendel | Herwig Lendl | Gerhard Treger | Bernd Creutzburg | Rudolf Fichtmüller | Peter Oertel | Waldemar Ortlepp
Mittagessen
Asiarestaurant "Jade" Georgenthal
Wetter
Trübe, Neuschnee, trocken, windstill, um 1°C
Bericht
Herwig Lendl

Wir trafen uns um 9:30 am ZOB und fuhren mit dem Finsterberger Bus mit umsteigen in Georgenthal zur Lohmühle. An der Apfelstädt, die nach den starken Schneefällen der letzten Tage und dem gestrigen Regen viel Wasser führte, entschieden wir uns nicht direkt nach Georgenthal über den Saurierpfad zu gehen, sondern noch eine „kleine Schleife“ in unseren Weg einzubauen. Also ging es erst durch den Schnee mühsam bergauf, an der „Seeberger Hütte“ vorbei bis an die Freiwalder Straße, die zum Vierpfennighaus führt. Manche Stellen des Weges waren durch Waldarbeiten recht morastig, aber anschließende Schnee bedeckte Straßenabschnitte säuberten unsere Schuhe wieder. Auf der gut geräumten Straße wanderten wir dann abwärts. An der „Krummen Wiese“ vorbei ging es ohne Probleme nach Georgenthal zu unserem, schon öfter besuchten asiatischen Restaurant „Jade“. Dort wurden wir wieder freundlich bedient und das Essen schmeckte vorzüglich. Die Getränke übernahm traditionsgemäß Gerhard T., der seinen Geburtstag damit besiegelte. Nach dem Restaurantbesuch kam sogar die Sonne ein wenig heraus und so endete unsere Wanderung bei schönem Wetter.

Drucken
Categories