Empfehlen Drucken

Schnepfenthal - Deysingslust - Bad Tabarz

Average rating
Wandertag
Dienstag, 16. Januar 2018
Treffpunkt
In der Thüringerwaldbahn Huttenstraße bis Schöne Aussicht
Treffzeit
um 09:40 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
Gotha - Schnepfenthal (TWB/VMT-Gruppenticket)
Wanderroute
Schnepfenthal - Geizenberg - Hexenrasen - Triniusblick - Deysingslust - Bad Tabarz
Länge
9.5 km
Fahrstrecke Rückfahrt
Bad Tabarz - Gotha (TWB)
Ankunft
um 16:15 Uhr
Mitgewandert
Klaus Kümmel | Kurt Thurow | Jürgen Grimm | Dr. Jürgen Brendel | Gerhard Treger | Bernd Creutzburg | Rudolf Fichtmüller | Manfred Bätz | Peter Oertel | Waldemar Ortlepp
Mittagessen
Waldcafé "Deysingslust"
Wetter
Trübe, Nebel, windig, Schneesturm, um 1°C
Bericht
Peter Oertel

Ohne Wanderboss, den wieder einmal Laufprobleme quälen, aber alles vorher organisieren konnte, treffen wir uns an der Huttenstraße bzw. bis zur Schönen Aussicht in der Thüringerwaldbahn. Wegen des heftigen Windes gehen wir aber nicht die geplante Route von Langenhain über das freie Feld, sondern fahren bis Schnepfenthal, um dort im Windschatten des Hochwaldes über Geizenberg und Hexenrasen zur Deysingslust zu wandern. Dort sind wir wieder einmal fast die einzigen Gäste und verbringen die Mittagspause in fröhlicher Runde, während draußen ein heftiger Schneesturm wütet. Im nu ist es wieder weiß geworden, während sich auf der Wanderung am Vormittag alles grau in grau zeigte. Die Getränke spendiert Jürgen G. anlässlich seines Geburtstages und vom Wirt gibt es auch noch eine „Rudolf-Gutscheinrunde“. Der Abstieg zur Waldbahn-Haltestelle in Bad Tabarz ging dann problemlos vonstatten. Leider konnte unser Senior Walter K. nicht, wie geplant, mit dem PKW auf Deysingslust kommen. Per Handy erreichen wir ihn im Krankenhaus Friedrichroda, wohin er sich wegen akuter Luftprobleme begeben musste.

Categories