Empfehlen Drucken

Großfahner - Fahner Mühle - Kleinfahner - Gierstädt

Wandertag
Mittwoch, 12. Oktober 2016
Treffpunkt
Gotha, ZOB
Treffzeit
um 09:45 Uhr
Abfahrt
um 09:56 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
Gotha - Großfahner (Bus/VMT-Gruppenticket)
Wanderroute
Großfahner - Walschleber Weg -- Apfelplantagen - (Fahnersche Mühle) - Kleinfahner - Gierstädt / Großfahner Rundgang
Länge
7 km
Fahrstrecke Rückfahrt
Kleinfahner/Gierstädt - Großfahner - Gierstädt - Gotha (Bus)
Ankunft
um 16:00 Uhr
Mitgewandert
Walter Klein | Dr. Jürgen Brendel | Gerhard Treger | Rudolf Fichtmüller | Siegfried Poth | Manfred Bätz | Waldemar Ortlepp | Winfried Kleeberg
Mittagessen
"Fahner Mühle"
Kaffee
Eiscafé "Fachwerk" Großfahner
Wetter
Durchwachsen, nebelig, kühl, kaum Sonne, um 15°C
Bericht
Winfried Kleeberg

Mit acht Wanderfreunden begeben wir uns an diesem kühlen und nebeligen Wandermittwoch auf Tour. Mit dem Bus kommen wir gut über den Fahner Höhenzug und direkt nach Großfahner. Der trockene, befestigte Weg führt von dort, nach einem Anzweig hinter der Agrargenossenschaft rechts, schnurgerade in Richtung Kleinfahner. Unser Mittagsziel, die "Fahner Mühle" wird bald sichtbar und auch pünktlich zur Mittagszeit erreicht. Acht Jahre hatte man die schöne Gaststätte geschlossen. Nun ist sie endlich wieider geöffnet, hat aber leider Montag und Dienstag Ruhetag. So waren wir gezwungen, unsere "Dienstag-Tradition" zu unterbrechen. Man bietet eine kleine, überschaubare, aber feine Speisekarte, wenn auch etwas teuer, gemessen an der Lage des Hauses. Aber, was soll es? Die Hauptsache ist, dass man endlich wieder geöffnet hat. Zurück geht es dann nach Kleinfahner, wo ein Teil auf den Bus wartet, die anderen Wanderfreunde aber am Waldrand entlang die reichlich zwei Kilometer nach Gierstädt laufen. Dort treffen wir uns am Bus alle wieder und fahren gemeinsam noch weiter bis Großfahner. Es ist Schulferienwoche und deshalb fährt nur aller zwei Stunden ein Bus nach Gotha. In Großfahner im Eiscafé "Fachwerk" wird die Zeit überbrückt und damit ein guter Ausgang des Wandertages gestaltet.

Drucken
Categories