Empfehlen Drucken

Boilstedt - Boxberg - Sundhausen

Average rating
Wandertag
Dienstag, 24. Februar 2015
Treffpunkt
Gotha, Heliosklinik
Treffzeit
um 10:15 Uhr
Abfahrt
um 10:30 Uhr
Wanderroute
Gotha, Heliosklinik - Boilstädt - Boxberg - Sundhausen über unterschiedliche Wege - Gotha
Länge
10 km
Ankunft
um 15:30 Uhr
Mitgewandert
Jürgen Grimm | Walter Klein | Dr. Jürgen Brendel | Gerhard Treger | Bernd Creutzburg | Rudolf Fichtmüller | Siegfried Poth | Manfred Bätz | Peter Oertel | Waldemar Ortlepp | Winfried Kleeberg
Mittagessen
Rennbahngaststätte Boxberg
Wetter
Trübe bis sonnig, 5-10° C
Bericht
Winfried Kleeberg

Die Rennbahngaststätte auf dem Boxberg ist das heutige Nahziel und auch von den Wanderfreunden zu bewältigen, die in den vergangenen Wochen wegen Krankheit nicht dabei sein konnten. Bis auf Walter K., der mit dem PKW aus Tambach kommt und uns an der Pferderennbahn erwartet, sind 10 Wanderfreunde zum Start an der Bushaltestelle bei der Helios-Klinik angetreten. Wir beobachten noch einen Rettungshubschrauber beim Start von der Klinikplattform und wandern dann den teilweise neu angelegten Fußweg nach Boilstädt entlang. Eine schöne Brücke führt über die neu angelegte Umgehungsstraße. Bald haben wir Boilstädt hinter uns gelassen und folgen den Wegvorschlägen von Siegfried P. bis zum A4-Durchlass am Boxberg. Walter K. wollte uns entgegen gehen, bog aber vor der Autobahnbrücke schon rechts ab und so verfehlten wir uns. Dank Handy wurde alles geklärt, bis auf Peter O., der ihm nun wiederum auf dem falschen Weg entgegen ging und, wie immer sein Handy nicht dabei hatte. Wir machen uns Sorgen über seinen Verbleib. Er war einen großen Umweg gegangen und das hat gedauert. Letztendlich klärt sich alles während des Mittagessens bei Sülze und Bratkartoffeln mit dem lautstarken Beschluß, dass ein „fehlendes“ Handy in Zukunft immer eine Runde kostet. Nach Gotha zurück wird auf unterschiedlichen Wegen gewandert, bzw. mit der Waldbahn gefahren.

Categories