Empfehlen Drucken

Krahnberg - Sonneborn - Eberstädt

Average rating
Wandertag
Dienstag, 13. Mai 2014
Treffpunkt
Gotha, Klinge
Treffzeit
um 09:30 Uhr
Abfahrt
um 09:30 Uhr
Fahrstrecke Hinfahrt
zu Fuß
Wanderroute
Wanderwege Gotha, Klinge - Müllertempel - Bürgerturm - Krahnbergeck - Dicke Eiche - Sonneborn - Eberstädt/Goldbach
Länge
16 km
Fahrstrecke Rückfahrt
Eberstädt - Gotha (Bus)
Ankunft
um 16:00 Uhr
Mitgewandert
Jürgen Grimm | Dr. Jürgen Brendel | Roland Sauer | Herwig Lendl | Bernd Creutzburg | Rudolf Fichtmüller | Siegfried Poth | Peter Oertel | Waldemar Ortlepp
Mittagessen
Fleischereiimbiss Bottin, Sonneborn
Wetter
überwiegend Sonne, teilweise bewölkt und regnerisch, gute Fernsicht, um 10-15°C
Bericht
Winfried Kleeberg

Heute war es wieder einmal eine schöne Wanderung durch bekanntes Gelände. Ausgangspunkt war der Treffpunkt am Abzweig des Weges zum Berggarten von der Eisenacher Straße. Über den Müller-Tempel zum Goldfischteich, oberhalb am Berggarten vorbei wanderten wir zum Bürgerturm. Die Aussicht war von hier wieder hervorragend. Weiter führte der Weg über das Krahnbergeck, an einer wunderschönen alten Eiche vorbei, nach Sonneborn zum bestellten Mittagessen beim Fleischerimbiss Bottin. Nach dem Essen gingen wir auf der alten Gothaer Straße nach Eberstädt und fuhren von dort mit dem Bus nach Gotha  zurück. In Sonneborn war wieder einmal Siegfried P. verschwunden und tauchte nicht wieder auf. Er hatte sich wohl verquatscht, wußte nicht, welchen Weg wir vor dem einsetzten Regen gegangen waren. Auf dem Radweg der alten Eisenbahntrasse hat er die längere Strecke genommen und war viel später in Goldbach angekommen. So hat er gleich ein zusätzliches Training für den Rennsteiglauf absolviert. Seine Teilnahme am kommenden Wochenende als 81-jähriger (Hut ab!!!) ist gesichert. Das Wetter war größtenteils trocken und die kleinen schwachen Regen-Einlagen haben nicht gestört.

Categories