Empfehlen Drucken

Gotha - Krahnberg - Goldbach

Average rating
Wandertag
Dienstag, 24. Juni 2014
Treffpunkt
Gotha, Klinge
Treffzeit
um 09:30 Uhr
Abfahrt
um 09:30 Uhr
Wanderroute
Gotha, Klingebeginn - Bürgerturm - Krahnberg - Goldberg - Goldbach - Krahnberg - Berggarten - Gotha, Klinge
Länge
17 km
Ankunft
um 17:00 Uhr
Mitgewandert
Jürgen Grimm | Dr. Jürgen Brendel | Roland Sauer | Herwig Lendl | Bernd Creutzburg | Rudolf Fichtmüller | Siegfried Poth | Peter Oertel
Mittagessen
Zur Dorfschenke - Goldbach
Kaffee
Berggarten - Gotha
Wetter
Sonne, blauer Himmel, sehr gute Fernsicht, am Nachmittag etwas Regen, um 20°C
Bericht
Winfried Kleeberg

Bei wolkenlosem Himmel und morgendlicher Frische ging es an der Klinge los und über die Schrebergärten zum Bürgerturm, wo uns Siegfried P. mit einem Sekt und Banane zu seinem Geburtstag überraschte. Von dort ging es mit guter Laune quer über den Krahnberg auf guten Wegen durch den Wald und am Waldrand zum Goldberg. Von der Höhe rechts um den Ort herum zu unserer Mittagsrast in der Goldbacher „Dorfschenke“. Es gab wieder ein gutes Essen und Siegfried griff noch einmal tief in seine Geldbörse und spendierte das Bier zu der gefüllten Paprikaschote. Von Goldbach wanderten wir unserem nächsten Ziel „Berggarten“ entgegen, möglichst auf halber Höhe des Krahnberges, wie wir uns vornahmen. Die Richtung stimmte zwar generell, aber über die vielen, neu angelegten Wege, ging es dann doch bergauf und bergab, und dann traditionell einmal quer durch den Wald zum Berggarten, wo Peter O. schon auf uns wartete. Rudolf F. spendierte noch Kaffee und Kuchen und so saßen wir fröhlich unter dem Sonnenschirm, als der erste Regen kam. Auf den letzten Metern zu den Fahrzeugen am Klingeeingang fing es noch einmal leicht zu regnen an, so dass die Autofahrer die Fußgänger noch nach Hause brachten. Am Ende kamen knapp 17 km für die Statistik und ein fröhlicher und ereignisreicher Tag heraus.

Categories