Empfehlen Drucken

Seeberg - Siebleber Teich - Mönchspark

Average rating
Wandertag
Dienstag, 30. Dezember 2014
Treffpunkt
Hauptbahnhof Gotha
Treffzeit
um 10:00 Uhr
Wanderroute
Gotha, Hbf. - Kleiner Seeberg - Steinbruch - Großer Seeberg - Seebergen - Geierslache - Siebleber Teich - Mönchspark
Länge
10 km
Ankunft
um 14:00 Uhr
Mitgewandert
Dr. Jürgen Brendel | Herwig Lendl | Rudolf Fichtmüller | Peter Oertel | Waldemar Ortlepp
Wetter
Grau in Grau, Neuschnee, kaum Fernsicht, um -5°C
Bericht
Herwig Lendl

Wir trafen uns, dieses Mal nur in kleiner Besetzung, wie gewohnt am Hauptbahnhof und wanderten zuerst zur alten Lungenheilanstalt. Dann ging es weiter über den Kammweg bis zum Steinbruch und dort abwärts bis kurz vor Seebergen. Eigentlich wollten wir bei der Geierslache heraus kommen, aber wir sind eben an falscher Stelle abgebogen. Also ging es an der Bahnstrecke entlang bis zur Geierslache zurück, durch die Bahnunterführung und am Siebleber Teich vorbei zum Mönchshof. Dort lud Rudolf F. die Wanderfreunde in sein Auto und fuhr sie dankenswerter Weise nach Hause. Das Mittagessen fiel aus und Fahrtkosten gab es auch keine und so war dies der „billigste“ Wandertag des Jahres. Infolge des „kleinen“ Umweges kamen letztendlich erstaunliche 10 km zustande, was die Leistung durch die schlechten Wegbedingungen zusätzlich noch bemerkenswerter macht. Es war jedenfalls ein schöner Abschluss unserer diesjährigen Wandersaison.

Categories